Zum Inhalt springen
Münstermarkt: Marktgeschichten - Copyright: FWTM-Baschi Bender

Marktgeschichten

Der Münstermarkt und seine Beschickerinnen und Beschicker haben rund um das Freiburger Münster eine jahrhundertelange Tradition – und sind dennoch mit ihren Betrieben und ihrer Produktion im 21. Jahrhundert angekommen. Nirgendwo sonst kann man Regionalität und Saisonalität, aber auch kunsthandwerkliches Geschick und badische Genussfreude besser erleben, als auf dem Münstermarkt.

Blickt in unseren Marktgeschichten hinter die Kulissen, lernt unsere „Marktgesichter“ mit ihren Tipps und Anekdoten kennen und erfahrt, woher die vielen Produkte stammen, die unseren Markt jeden Tag bereichern.

Lasst Euch überraschen und erlebt Einblicke der besonderen Art – spannend, lehrreich und vor allem authentisch!

Münstermarkt: Marktgeschichten Lichts Wurststand - Copyright: FWTM-Trautwein

Es geht um die Wurst: Lichts Wurststand

Ein Besuch bei Metzgermeister und Marktbeschicker Dirk Licht

Münstermarkt: Marktgeschichte Koch-Event - Copyright: FWTM Schwermer

Koch-Event auf dem Münstermarkt

Frisch und saisonal kochen mit Produkten vom Münstermarkt

Münstermarkt: Marktgeschichten Forellenhof - Copyright: FWTM-Schneider

Fisch auf Rädern

“Wenn Fisch frisch sein soll” ist das Motto von Michaela Herr vom Forellenhof Mobil in Umkirch

Münstermarkt: Schlossbergpilze wachsen besonders gut im Bunker. Copyright: FWTM Schneider

Schlossbergpilze: Der Pilz aus dem Bunker

Wie der Pilz aus dem Bunker auf den Münstermarkt kam

Münstermarkt: Marktgeschichten Weinfest - Copyright: FWTM-Bärmann

Münstermarkt in der Zeit vom 50. Freiburger Weinfest

Vom 06. – 11. Juli findet am Abend das 50. Freiburger Weinfest statt! Doch tangiert die Veranstaltung unseren Münstermarkt?

Münstermarkt: Pfingstrosen so weit das Auge reicht.

Unser Marktfest – ein voller Erfolg!

Ein großes Fest auf dem Münstermarkt? Na klar!
Das haben sich unsere Marktbeschicker gedacht und mal flott ein ganzes Fest auf die Beine gestellt.

Münstermarkt: Eine süße Ziege auf dem Ringlihof ist neugierig auf den Besuch.Copyright: FWTM Schneider

Der Ringlihof – da kann man nicht meckern

Gummistiefel an und los gehts zu den neugierigen Ziegen vom Ringlihof. Ein Hofportrait vom Marktbeschicker Johannes Rees und seiner Käserei.

Münstermarkt: Der kleine Schneemann.

Winter auf dem Münstermarkt

Kalt, Schnee, Eis? Die Marktbeschicker vom Münstermarkt sind auch im Winter für Euch da.

Geflochtene Körbe entstehen vor den Augen der Münstermarktbesucher - Korbflechterei Dingels auf dem Münstermarkt

Korbflechterei in der Vogesenfarm

Handwerkskunst live: Gaby Dingels und Franco Tillmann flechten ihre Körbe direkt auf dem Markt.

Zur Seitenanfang