Zum Inhalt springen

Unser Marktfest – ein voller Erfolg!

Von verschiedensten Leckereien über Blumen und Deko-Elementen bis hin zu einer klasse Stimmung und bester Unterhaltung: Da war für jeden etwas dabei! Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz und wurden mit einem Karussell überrascht – das gab es noch nie auf dem Münstermarkt!

Münstermarkt: Es ist ganz schön was los.
Ganz schön was los – Copyright: FWTM Budde

Leckeres Essen, soweit das Auge reicht!

Am Freitag und Samstag (26./27.05.2023) haben unsere Marktbeschicker zum ersten Mal das Marktfest nachmittags auf dem Münstermarkt gefeiert! Von 15 bis 20 Uhr gab es auf dem Platz die typischen Brötchen mit der ‚Langen Roten‘ zu kaufen, aber auch Spezialitäten wie frisch geräucherter Lachs, Flammkuchen, viele verschiedene Honigspezialitäten, Käseplatten und -spätzle, Pommes, frisches Obst und noch vieles mehr … Da haben sich die Beschicker nicht lumpen lassen!
Und bei einem Fest dürfen natürlich auch die Getränke nicht fehlen: Es gab zahlreiche leckere Weine und Liköre, frischen Fruchtsecco, Bier vom Fass sowie Schorlen und Limonaden. Auch hier war Abwechslung garantiert!

Blumen und Handgemachtes für zu Hause

Nicht nur leckeres Essen und Trinken konnte man auf dem Markt genießen, es waren auch diverse Beschicker da, die u. a. ihre farbenfrohen Blumen, handgefertigten Kränze, Honig- und Wachsspezialitäten sowie Soßen und Getränke den Besuchern präsentierten. So konnten sich alle ein Stück Marktfest mit nach Hause nehmen!

Münstermarkt: Pfingstrosen so weit das Auge reicht. Copyright: FWTM Welter

Feiern für einen guten Zweck

Die anwesenden Beschicker haben sich im Vorfeld dazu entschieden, einen Teil des Erlöses an die Kraniopharyngeom Gruppe zu spenden. Die Kraniopharyngeom-Gruppe ist eine Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige mit einem Kraniopharyngeom. Dabei handelt es sich um einen gutartigen Tumor im Gehirn, der sich durch Zellreste eines während der Embryonalentwicklung angelegten Ganges in der Hirnanhangdrüse plötzlich vermehrt. Das Ziel ist es, hilfesuchenden Betroffenen und Angehörigen ein Netzwerk zu bieten, in dem sie Unterstützung bekommen und mit Gleichbetroffenen Kontakt aufnehmen können. In Kooperation mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung wollen sie so die Krankheit bekannter machen.

Vielen Dank für die Idee und den Einsatz, liebe Marktbeschicker!

Münstermarkt: Die Münstermarktbeschicker haben ein großes Herz. Copyright: FWTM Welter

Wir hoffen, dass Euch das Marktfest genauso gut gefallen hat, wie uns und dass wir uns nächstes Jahr wieder auf ein Marktfest mit Euch freuen dürfen!

Zur Seitenanfang