Zum Inhalt springen

Vergabe der Imbiss-Stände

Alle 5 Jahre werden unsere Imbiss-Stände laut Richtlinien neu ausgeschrieben und vergeben - so ist es auch in diesem Jahr wieder der Fall. Und wir haben gute Nachrichten für Euch: sie bleiben uns alle erhalten und werden ergänzt um einen Wurststand der Metzgerei Möhrle!

Münstermarkt: Marktgeschichten Neuigkeiten Imbissstände - Copyright: FWTM-Joos

Unsere Richtlinien, die 2018 überarbeitet und durch den Gemeinderat beschlossen wurden, sehen vor, dass die Standplätze unserer Imbiss-Stände alle fünf Jahre neu ausgeschrieben werden. Von Dezember 2021 bis Februar 2022 konnten sich Betriebe bewerben und wurden nach sechs Kriterien bewertet: Attraktivität des Standes, technische Ausstattung, Qualität der Dienstleistung, Warenangebot sowie Durchführung und Bewährtheit aus dieser oder vergleichbaren Veranstaltungen.

Mit dabei sind nun nach der Vergabe durch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und die Stadt Freiburg weiterhin die Wurststände von Brunner, Hassler, Meier, dem Sahle Metzger und Licht’s Wurstand – neu dazugekommen ist die Metzgerei Möhrle, die bisher mit einem Stand beim Nachmittagsverkauf vertreten war.

Alle Vegetarier unter Euch finden wie bisher den Tofu-Stand auf der Südseite des Münsters und am Imbissstand von Mr. Nice-Fries könnt Ihr Euch leckere, selbsterzeugte Kartoffelprodukte schmecken lassen! Mit dabei ist auch wieder unser Kaffeestand von El Purica, der Euch mit Koffein und leckeren Kaffeespezialitäten versorgt!

Wir wünschen guten Appetit und lasst es Euch schmecken!

Alle weiteren Informationen findet Ihr auch in unserer Pressemitteilung.

Zur Seitenanfang