Zum Inhalt springen

Roadshow Gesellschaft & Natur

Die Roadshow Gesellschaft & Natur ist eine Art Marktplatz, auf dem verschiedene Interessensgruppen, wie Landwirte, Konsumenten, Natur- und Umweltschützer und andere „Flächenakteure“ zusammenkommen. Sie fand jeweils sechs Tage im Juli an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg statt. Der Münstermarkt ist natürlich in Freiburg mit eigenem Pavillon vertreten.

Die Roadshow Gesellschaft & Natur gastierte am 20.07.22 in Freiburg. Der Münstermarkt ist mit dabei.

Die Roadshow bietet einen Raum zum Austausch

Die Stiftung BW schafft mit der Roadshow eine Möglichkeit sich zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und der Bewahrung biologischer Vielfalt auszutauschen. Außerdem wird mit interessanten und unterhaltsamen Programmpunkten unter anderem gezeigt, was Menschen aktiv in diesen Themenbereichen bewirken können.

Weitere Informationen dazu findet Ihr unter www.bwstiftung.de .

Die Roadshow gastierte am 20.07.22 in Freiburg auf dem Stühlinger Kirchplatz. Mit Unterstützung der Kochschule Ben Kindler bereiteten wir leckere Grillrezepte, aus regionalen Zutaten, zum Probieren zu. Auf dem Plan standen Hähnchenspieße mit Ingwer, Tomaten-Brot-Salat und eine fruchtige Blaubeer-BBQ Sauce, sowie Grillmais.

Rezeptpostkarten, passend zu den Gerichten, gab es zum Mitnehmen damit die leckeren Gerichte ganz einfach zuhause nachgegrillt werden konnten. Ihr findet die Rezepte aber auch in unserem Rezeptbuch hier auf unserer Website.

Sogar eine waschechte Marktmeisterin und ein Marktmeister waren vor Ort, um Fragen zu beantworten und Marktgeschichten zu erzählen.

 

Kein Wetterglück

Als alles aufgebaut war und die Leckereien gerichtet waren, wurde die Roadshow leider aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. Leider konnten wir nur kurz in den Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern gehen.

Was mit den übrigen Leckereien passierte? Der Essenstreff e.V. hat sich dann sehr über die überraschende Spende gefreut und so gab es für alle doch noch ein schönes Erlebnis.

Zur Seitenanfang