Zum Inhalt springen

Bäckerei Pfeifle

Seit 4 Generationen verwöhnt unsere Handwerksbäckerei die Menschen in Freiburg mit bestem Brot, knusprigen Brötchen und feinstem Gebäck. Hergestellt mit einfachen Zutaten, mit Herzblut und mit viel Zeit. Immer mit dem Antrieb, den Urcharakter von Brot und Gebäck wieder aufleben zu lassen und handwerklich weiterzuentwickeln. Für besondere Produkte mit unverwechselbarem Geschmack. Das Ergebnis: Brot, das noch wie echtes Brot schmeckt und Feingebäck, das Lust macht auf mehr.

Informationen

An folgenden Wochentagen sind wir für Euch da*:

FreitagSamstag

*Saisonabhängige Ausnahmen sind möglich.

Kategorie: Backwaren

Produktangebot: Backspezialitäten: Brot, Weckle & Seelen, Feingebäck

Kontaktdaten:

Bäckerei Pfeifle
Carl-Kistner-Straße 20
79115 Freiburg

www.baeckerei-pfeifle.de

Als Freiburger Bäckerei mit acht Filialen und einem Marktstand auf dem Münstermarkt sind wir mit der Stadt und dem Ländle eng verbunden. Mit rund 120 sicheren Arbeits- und Ausbildungsplätzen vor Ort und Lieferanten weitgehend aus der Region. Und mit hohem Engagement für die Stadt Freiburg und ihre Menschen. Unsere Back-Philosophie Das Geheimnis unserer Backkunst sind weiche Teige und Vorteige und natürlich unser selbst geführter Natursauerteig – der „Levain Naturel“, ganz ohne Zusatz von Hefe. Unsere besonderen Teig-Rezepturen garantieren den urigen Geschmack nach echtem Brot mit einer außergewöhnlichen Aromenvielfalt und hohen Bekömmlichkeit. Gutes Brot fängt für uns mit der Qualität der Zutaten an. Unsere wichtigsten sind ganz einfacher Natur: Mehl, Wasser – wenn überhaupt, dann nur sehr wenig Hefe – und vor allem viel Zeit. Wir nehmen uns besonders viel Zeit, um unsere Teige und Vorteige sorgfältig aufzuarbeiten. Sie dürfen sehr lange ruhen, um Kraft zu sammeln und ihr volles Aroma zu entfalten. Erst dann entwickeln sie ihren einzigartigen Geschmack und eine nachweislich höhere Bekömmlichkeit. Viele unserer Brote und Weckle backen wir im Steinofen. Mit diesem traditionellen Backverfahren in unseren innovativen Hochleistungsöfen können wir Volumen, Kruste, Krume und letztlich den Geschmack des Brotes beeinflussen. Das Backen im Steinofen sorgt für eine besonders knusprige Brotkruste und erhält das Brot innen schön saftig. Es gewinnt mehr Volumen und Geschmack. Und bleibt länger frisch. Weil uns die Qualität der Rohstoffe ebenso wichtig ist wie der Erhalt unserer Kulturlandschaft, beziehen wir naturreines Mehl und Vollkorn von der regionalen Marktgemeinschaft KraichgauKorn. Für unser Feingebäck verwenden wir hochwertige Rohstoffe, bevorzugt aus der Region.

Unser persönlicher Münstermarkttipp

"Wer die Morgenstimmung und die ganze Vielfalt des Münstermarktes ohne Gedränge genießen möchte, sollte am Samstag früh dort sein. Mein Tipp ist ein Besuch gleich um 8.00 Uhr morgens. Dann kann man den Marktbeschickern sogar noch beim Aufbau zusehen und anschließend ganz entspannt einkaufen."

 

Standort

Heute hat unser Münstermarkt leider geschlossen und unsere Betriebe gönnen sich eine Pause. Schaut gerne kommende Woche von Montag bis Samstag wieder vorbei!

Heute findet Ihr uns nicht auf dem Münstermarkt – besucht unseren Stand gerne an einem anderen Tag.

Zur Seitenanfang