Zum Inhalt springen
Münstermarkt: Marktgeschichten - Copyright: FWTM-Baschi Bender

Marktgeschichten

Der Münstermarkt und seine Beschickerinnen und Beschicker haben rund um das Freiburger Münster eine jahrhundertelange Tradition – und sind dennoch mit ihren Betrieben und ihrer Produktion im 21. Jahrhundert angekommen. Nirgendwo sonst kann man Regionalität und Saisonalität, aber auch kunsthandwerkliches Geschick und badische Genussfreude besser erleben, als auf dem Münstermarkt.

Blickt in unseren Marktgeschichten hinter die Kulissen, lernt unsere „Marktgesichter“ mit ihren Tipps und Anekdoten kennen und erfahrt, woher die vielen Produkte stammen, die unseren Markt jeden Tag bereichern.

Lasst Euch überraschen und erlebt Einblicke der besonderen Art – spannend, lehrreich und vor allem authentisch!

Münstermarkt: Marktgeschichten Feldsalat-Ernte - Copyright: FWTM-Joos

Die Feldsalat-Ernte

Kommt mit zur Feldsalaternte bei Ringold Wagner und erhaltet einen Blick hinter die Kulissen.

Zum Artikel

Münstermarkt: Marktgeschichten Lakritz Pirat Stand - Copyright: FWTM-Joos

Der Lakritz Pirat

Seid gespannt, was sich hinter dem Stand von Andreas Graf verbirgt und lernt ihn und sein Unternehmen kennen.

Zum Artikel

Münstermarkt: Marktgeschichten Marktmeister Drayer - Copyright: Barbara Schneider

Unser Marktmeister Walter Drayer

Auf ein Wort mit Walter Drayer: Er gibt Euch Einblicke in den Alltag eines Marktmeisters auf dem Münstermarkt!

 

Zum Artikel

Zur Seitenanfang