Zum Inhalt springen
Münstermarkt: Marktgeschichten - Copyright: FWTM-Baschi Bender

Marktgeschichten

Der Münstermarkt und seine Beschickerinnen und Beschicker haben rund um das Freiburger Münster eine jahrhundertelange Tradition – und sind dennoch mit ihren Betrieben und ihrer Produktion im 21. Jahrhundert angekommen. Nirgendwo sonst kann man Regionalität und Saisonalität, aber auch kunsthandwerkliches Geschick und badische Genussfreude besser erleben, als auf dem Münstermarkt.

Blickt in unseren Marktgeschichten hinter die Kulissen, lernt unsere „Marktgesichter“ mit ihren Tipps und Anekdoten kennen und erfahrt, woher die vielen Produkte stammen, die unseren Markt jeden Tag bereichern.

Lasst Euch überraschen und erlebt Einblicke der besonderen Art – spannend, lehrreich und vor allem authentisch!

Alles Käs'

Wie aus Milch Käse wird - und diese Köstlichkeit auf dem Münstermarkt begeistert.

Münstermarkt: Marktgeschichte Koch-Event - Copyright: FWTM Schwermer

Koch-Event auf dem Münstermarkt

Frisch und saisonal kochen mit Produkten vom Münstermarkt

Münstermarkt: Marktgeschichten Weinfest - Copyright: FWTM-Bärmann

Münstermarkt in der Zeit vom 50. Freiburger Weinfest

Vom 06. – 11. Juli findet am Abend das 50. Freiburger Weinfest statt! Doch tangiert die Veranstaltung unseren Münstermarkt?

Münstermarkt: Pfingstrosen so weit das Auge reicht.

Unser Marktfest – ein voller Erfolg!

Ein großes Fest auf dem Münstermarkt? Na klar!
Das haben sich unsere Marktbeschicker gedacht und mal flott ein ganzes Fest auf die Beine gestellt.

Scheckübergabe der Spenden - Apfelküchle-Verteilaktion von Conny und Walter Schwaab auf dem Münstermarkt Freiburg

Apfelküchle-Aktion für den guten Zweck

Der Verkauf von duftenden Apfelküchle für einen wohltätigen Zweck war ein voller Erfolg.

Gruppenbild - Ireneus Frost und Daniel Brunner organisieren Sommerfest für ukrainische Waisenkinder.

Sommerfest für ukrainische Waisenkinder

Ireneus Frost und Daniel Brunner initiieren ein Sommerfest für 140 ukrainische Waisenkinder im Freiburger Lorettobad.

Die Roadshow Gesellschaft & Natur gastierte am 20.07.22 in Freiburg. Der Münstermarkt ist mit dabei.

Roadshow Gesellschaft & Natur

Ein tolles Event zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und biologischer Vielfalt. Der Münstermarkt war mit dabei!

Münstermarkt: Studenten-Spargel-Aktion - Copyright: FWTM-Bender

Marktzeit für Studis

Sichert Euch am 06. Mai 2022 Eure kostenlose, vollgepackte Münstermarkttasche und gewinnt einen Kochkurs!

Münstermarkt: Marktgeschichten Neuigkeiten Maskenpflicht - Copyright: FWTM-Reinke

Wegfall Maskenpflicht

Seit heute, Montag, 04. April besteht auch auf dem Münstermarkt keine Verpflichtung mehr, eine Maske zu tragen.

Zur Seitenanfang