Zum Inhalt springen

Sommerfest für ukrainische Waisenkinder

Besonderes soziales Engagement zeigten Ireneus Frost und Daniel Brunner am 11. September 2022: Gemeinsam initiierten sie ein Sommerfest für rund 140 geflohene ukrainische Waisenkinder im Freiburger Lorettobad.

Gruppenbild aller Teilnehmer - Ireneus Frost und Daniel Brunner organisieren Sommerfest für ukrainische Waisenkinder.
Copyright: Ireneus Frost

Ein Moment der Leichtigkeit und Freude

Die Kinder hatten bis zu ihrer Flucht im Kinderheim „Vaterhaus“ in Kiew gelebt und wurden nun hier in Freiburg und Umgebung von der gleichnamigen Initiative untergebracht. Die Heimat und die schrecklichen Bilder des Krieges sind den Kindern sehr präsent und prägen sie stark. Das Sommerfest sorgte für ein wenig Ablenkung und ließ die Kinder wieder Leichtigkeit und Freude spüren.

Dank viel Eigeninitiative, Spenden anderer Marktteilnehmer und vieler Helfer wurde für die Waisenkinder aus einer schönen Idee ein unbeschwerter Vormittag voller Leckereien, Spaß und Sonnenschein! Das reichhaltige Angebot an selbst gebackenen Kuchen, süßen Fruchtaufstrichen, Langer Roter vom Wurststand Brunner und frischen Beeren sorgte für strahlende Kinderaugen. Ein ganz besonderes Highlight: Die Kinder durften selbst mit anpacken und am Wurststand fleißig Würstchen braten.

Weitere Informationen dazu findet Ihr hier: Download Pressemitteilung

Wir bedanken uns herzlich bei Ireneus Frost, Daniel Brunner und dem gesamten Team für dieses großartige Engagement. Und sagen Dankeschön an Ireneus Frost für die Verwendung der Bilder im Beitrag.

Zur Seitenanfang