Zum Inhalt springen

Alles Käs` Hohlfeld, Nahaus GbR

Herzlich Willkommen! Bei uns gibt es richtig guten Käse! Dieser ist einmalig im Geschmack und je nach Sorte und Alter mürbe, cremig, bröcklig, karamellig, leicht erdig, rahmig, oder man schmeckt die Kräuter der artenreichen Wiesen durch.

Informationen

An folgenden Wochentagen sind wir für Euch da*:

DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

*Saisonabhängige Ausnahmen sind möglich.

Kategorie: Käse

Produktangebot: Hübschentaler" BioBergkäse und Raclette aus eigener Herstellung, Käse aus der Region und ausgereifte Käsespezialitäten von "Jamei Laibspeis"

Der Käse ist nicht nur einmalig im Geschmack, sondern jeder Laib ist durch die handwerkliche Herstellung einzigartig. Gut ist er ebenfalls, weil auf nachhaltige Produktion, sinnvolle Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung großen Wert gelegt wird.

Wir haben viel Ware von Jamei Laibspeis, die in ganz Deutschland und darüber hinaus als die besten Affineure für Hartkäse bekannt sind. Thomas Breckle und Martin Rössle lassen die jungen Laiber in ihrem kalten, feuchten Klosterkeller in Kempten, im Allgäu zu wahren Kunstwerken heranreifen. Bekannt ist die "schwarze Mamba", "Mängisch" oder auch der klassische Bergkäs "Jamei".

Im Sortiment haben wir außerdem regionale Ware aus handwerklichen Hofkäserein in der Umgebung. Die Kooperation mit Höfen und Hofkäsereien ist uns wichtig.

Der Hübschentaler Biobergkäse aus der eigenen Produktion ist ein fester Bestandteil in unserem Sortiment geworden. Es freut uns sehr unseren Kunden so transparent ein gutes Lebensmittel anbieten zu können.  

 

Unser persönlicher Münstermarkttipp

"Kommen Sie ebenfalls unter der Woche auf den Markt, gerne auch bei kaltem, schlechten Wetter. Während dieser Zeit ist es ruhiger und wir freuen uns über ein direktes Gespräch und den Austausch mit unseren Kunden. Bei Regen und Sturm stehen wir ein bisschen geschützter, hinter der Metzgerei Reichenbach am Münster."

 

Standort

Heute hat unser Münstermarkt leider geschlossen und unsere Betriebe gönnen sich eine Pause. Schaut gerne kommende Woche von Montag bis Samstag wieder vorbei!

Heute findet Ihr uns nicht auf dem Münstermarkt – besucht unseren Stand gerne an einem anderen Tag.

Zur Seitenanfang